Preise und Auszeichnungen

14.11.2017

Dr. Schürings und Team erhalten Preis für evidenzbasierte Medizin

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Dr. Marc Schürings, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie, und sein Team sind im Rahmen des Deutschen Kongresses für Orthopädie und Unfallchirurgie Ende Oktober mit dem Preis für evidenzbasierte Medizin von der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) gewürdigt worden.

Die Autorengruppe um Dr. Schürings wurde für ihre Studie "Monosegmentale lumbal-ventrale intersomatische Fusion vs. Bandscheibenprothese. 10-Jahres-Ergebnisse einer prospektiven, randomisierten Studie" ausgezeichnet. Mit dem Preis für evidenzbasierte Medizin fördert die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie herausragende wissenschaftliche Arbeiten, die sich mit diagnostischen, anwendungstechnischen oder klinischen Studien auf dem Gebiet der evidenzbasierten Medizin befassen. Der Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert und kann auf mehrere Vorträge aufgeteilt werden.



Zurück zur Übersicht