Aktuelles

13.12.2019

Fünffache Auszeichnung für das Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Der Tagesspiegel ehrte am 4.12.2019 das Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie (CMSC) mehrfach für seine hervorragende medizinische Versorgung.  

Seit 2005 ermittelt der Tagesspiegel alle zwei Jahre die besten Kliniken Berlins. In der aktuellen Befragung gaben fast 2.400 niedergelassene Ärzte an, welche Krankenhäuser sie für die Behandlung spezifischer Krankheiten empfehlen. Pro Kategorie wurden die drei Einrichtungen mit den häufigsten Empfehlungen ausgezeichnet.

Aus einer Liste von etwa 60 Krankheiten verschiedenster medizinischer Disziplinen, nahm das Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie im Berliner Tagesspiegel-Haus Urkunden für fünf Bereiche entgegen. Das CMSC brillierte in den Kategorien Einsatz künstlicher Kniegelenke, Einsatz künstlicher Hüftgelenke, Therapie eines Hallux Valgus, Operationen am Schultergelenk und Handchirurgie.

„Wir freuen uns, dass die Leistungen unserer Teams so positiv von den niedergelassenen Ärzten bewertet wurden. Eine fünffache Auszeichnung ist etwas Besonderes und motiviert uns zusätzlich, auch weiterhin, unser Bestes zu geben.“, so Prof. Dr. Carsten Perka, Ärztlicher Direktor des Centrums für Muskuloskeletale Chirurgie.



Zurück zur Übersicht