WPE_2258_460x337.jpg

Aktuelles aus den Centren

01.08.2015

Positives Feedback für minimalinvasiven Hüftendoprothetik-Kurs

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

MIS_instructional_course_Carsten_Perka.jpg

Internationaler Kurs zum minimalinvasiven anterolateralen Zugang in der Hüfteendoprothetik.

Seit 2011 veranstaltet das Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie als Center of Excellence für Endoprothetik jährliche Kurse zum minimalinvasiven anterolateralen Zugang in der Hüfteendoprothetik.

Auch dieses Jahr waren vom 23. bis 24. Juli 2015 wieder internationale Gäste zu Besuch an der CharitéUniversitätsmedizin Berlin.

In Zusammenarbeit mit der Firma Smith & Nephew wurden den Teilnehmern in einem theoretischen Teil die Vorteile der minimalinvasiven Implantation von Hüftprothesen über den anterolateralen Zugang dargestellt. Bei den mehreren parallelen Live-Operationen konnten die Teilnehmer dann die chirurgische Technik erleben und in der Anatomie praktische Erfahrungen sammeln. Der Kurs wurde von einer gelungenen Abendveranstaltung abgerundet, bei der in ungezwungener Atmosphäre die Lösung von Problemfällen diskutiert wurde.

Downloads

Kontakt

Univ.-Prof. Dr. med. Carsten Perka

Ärztlicher Direktor
CharitéUniversitätsmedizin Berlin



Zurück zur Übersicht